Unsere Weihnachtsfeier fand diesmal im Restaurant Stradivari statt.
Die Kurzfassung : es war schön, international und der Santa Claus war vom anderen Stern.....
Aber eins nach dem anderen ....
Viele hatten sich lange nicht gesehen und wurden trotzdem wiedererkannt.
So nach und nach kamen alle eingetrudelt, die die um die Ecke wohnen oder frei hatte waren überpünktlich, andere mussten noch arbeiten und sind später dazu gestoßen.
Rene M. war wieder für den musikalische Hintergrund zuständig, das Essen war super lecker, die Kellnerin war auch ständig präsent so das keiner auf Getränke warten musste was ja wichtig ist an so einem Abend !!!
Man merkte schon bald nach dem Essen das der eine oder andere etwas unruhig war und der Ruf nach dem Weihnachtsmann immer lauter wurde.
Dann stand er plötzlich in der Tür .... nur wie sah er aus !!! Ein Alien von einem anderen Stern hatte uns besucht, am Anfang gab es paar Probleme mit der Verständigung und trotz seiner großen Augen hatte er Schwierigkeiten die Namen auf den Geschenken zu entziffern..... deswegen haben wir ihm einen hilfreichen Engel zur Seite gestellt.
Jeder musste ein Gedicht oder Lied vortragen und natürlich waren die wenigsten vorbereitet.....und doppelt zählte nicht !!
Aber diese Hürde meisterten alle, ob Yvi in ihrem erzgebirgischen Dialekt oder Hiroto in seiner Muttersprache, Tom auf Englisch oder meine Wenigkeit auf Russisch, egal der Weihnachtsmann vom anderen Stern war zufrieden, keiner bekam seine Rute zu spüren.
Nach dem alle ihre Wichtel erhalten hatten wurde der Weihnachtsmann zum Mond geschossen, die Geschenke ausgepackt und man tauschte sich untereinander aus wer was bekommen hatte.
Der Abend war dann noch sehr schön und ich persönlich hab mich gefreut das unser Poldi noch unangekündigten vorbei geschaut hat
Auch möchte ich einen Dank an die Planer und Organisatoren aussprechen,die da waren : Nadja , Petra , Krissi

PS :wer weis noch in welcher Reihenfolge wir unsere Weihnachtsfeiern und vor allem wo wir gefeiert haben ??? Schreibt es hier rein...

Hier gehts zu den Bildern......

Euer TT